Sanierung und Abdichtung Wintergarten

Sanierung und Abdichtung eines nicht wasserdichten Wintergarten.

  

Unseren 24h Notdienst-Service in Hamburg erreichen Sie unter:

040 – 44 79 85

Abdichtung Wintergarten und Lichtkuppeln

Undichte Glasdächer und Lichtkuppeln können zu Schäden an tragenden Bauteilen führen.
Um größere Schäden und Kosten zu vermeiden, sollte zeitnah nach dem Entdecken der Undichtigkeit Abhilfe geschaffen werden.

Zu unseren Leistungen zählen neben dem Abdichten von Glasdächern, Wintergärten und Lichtkuppeln auch der Scheibenaustausch. Weiterhin das Silikonfugen erneuern, die Beschlagreparatur und Ersatzteilbeschaffung.

Regelmäßige Prüfung aller Bauteile ist sinnvoll
Jedes Bauteil sollte von Zeit zu Zeit einer kritischen Prüfung unterzogen werden. Beim Dach sind vor allem bei älteren Wintergärten noch Materialien wie Kunststoff im Einsatz. Mit der Zeit können diese brüchig oder porös werden.

Ausserdem hat sich in den letzten Jahren viel auf technischer Ebene getan. Sodass eine Neueindeckung auch infrage kommt. Im Zuge solcher Überlegungen kann auch die Gesamtkonstruktion unter die Lupe genommen werden. Es wäre zum Beispiel auch ein guter Zeitpunkt, um das Material des Daches zu wechseln. Um es noch stabiler zu gestalten, oder weil man schon immer ein Glasdach haben wollte. Dieses aber zur Bauzeit möglicherweise technisch noch nicht so ausgereift war wie heutzutage.

Fenstern und Türen

Bei Fenstern und Türen sind die großen und auch die kleinen Bauteile wichtig. Sind Türen oder Fenster beschädigt, sollte mit dem Austausch nicht gezögert werden. Regelmäßig sollten auch die Dichtungen der Fenster und Türen einer kritischen Prüfung unterzogen werden. Der Aufwand ist meist recht gering. Dichtungen oder eine Silikonkartusche kosten nicht viel. Ähnliches gilt auch für die anderen Bauteile wie etwa Scharniere. Funktionieren sie nicht mehr richtig, kann das undichte Stellen oder Zugluft zur Folge haben.

Vorgehen bei einer Wintergarten Sanierung Die Sanierung eines Wintergartens ist in der Regel etwas für Experten. Sicherheitstechnik Grindel beachtet die baulichen Besonderheiten. Empfehlenswert ist, zunächst einmal mit aufmerksamen Augen durch und um den Wintergarten zu gehen. Somit eine Bestandsaufnahme zu machen.

Wenn Sie sich für Sicherheitstechnik Grindel aus Hamburg entscheiden, erhalten Sie die Komplettleistung aus einer Hand.

» Zur News-Übersicht

» Schlüsselnotdienst Hamburg